Hintere Türverkleidung entfernen

Im Sommer 2016 hatte ich wieder mal ein kleines Problem mit dem Wassereinbruch in den Türen. Guckst du hier: Link.

Da ich bei dieser Reparatur sowieso hinten rechts die Türverkleidung entfernen musste, entschied ich mich dazu den nächsten Punkt auf meiner Liste in Angriff zu nehmen: „Hintere Türverkleidung entfernen und durch geeignetes Material ersetzen“.

Da hinten sowieso keiner mehr sitzt, entschied ich mich nur die hinteren Türverkleidungen zu entfernen und nicht weiter zu ersetzen (siehe Beitragsbild). Das Auto muss ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen 😉 Und so komme ich auch viel schneller an die Abdichtungen, falls mal wieder etwas Wasser durchkommen sollte.

Vorne werden die Türverkleidungen erhalten bleiben, da ich ja auch noch die Seitenairbags drin habe und bei fehlenden Türverkleidungen der TÜV meckern würde.